Hallo

Ich bin Melanie, begeisterte Expertin für Reisebegleitung:

 

Ich habe 20 Jahre lang als Flugbegleiterin Menschen in die schöne Welt hinaus begleitet. Seit 10 Jahren begleite ich nun Menschen hinein, in ihre schöne innere Welt.

 

Wir beginnen diese Reise zunächst äußerlich, mithilfe eines Yoga Trainings Deines Körpers. Doch auch Dein Geist wird hierbei gefordert, denn er sollte bereit sein die Konzentration aufrecht zu erhalten, während Du die Stärken und Schwächen Deines Körpers kennen lernst. Der Geist wird also gemeinsam mit dem Körper trainiert.

 

Und so, wie Dich die Yogastunden körperlich stärker und dehnbarer werden lassen, erstarken in Dir gleichzeitig auch positive Eigenschaften wie beispielsweise Ruhe und Gelassenheit.

 

Es ist mir eine sehr große Freude, Dich auf dieser schönen Reise zu neuen, positiven Erkenntnissen und wunderbaren Erfahrungen unterstützen und begleiten zu dürfen.

Wie ich zum Yoga gekommen bin

 

2007 war ich mit meinen drei kleinen Söhnen in einer Mutter-Kind-Kur an der Ostsee.
Eine inspirierende Yogalehrerin verzauberte mich mit ausgefallenen Yogastunden,
wie ich sie bei anderen Lehrern noch nicht erlebt hatte.

 

Jahre zuvor hatte ich diverse Fitnessscheine gemacht und gab zu diesem Zeitpunkt regelmäßig Aerobic- und Stepaerobic Stunden.

 

Während dieser ersten Yogastunden an der Ostsee wußte ich sofort, dass ich diese Kurse nicht mehr geben und mich nur noch auf das Lehren von Yoga konzentrieren möchte.

Im Anschluss an die Ostseezeit wechselte ich meinen Yogakurs und begann mit Stunden im Yoga Vidya Stadt Center Mainz, gleichzeitig startete ich eine Ausbildung zur Yoga-Übungsleiterin beim DTB.

 

Sowohl in den privaten Stunden als auch während der Übungsleiter Ausbildung begegneten mir nur wundervolle Menschen. Der Weg auf den ich mich begeben hatte lief sich wie von selbst und in wundervoller Begleitung. Schon gegen Ende der Ausbildung begann ich eigene Stunden zu geben. Aus diesen wurden bald drei fortlaufende Kurse mit je 90 min wöchentlich für Erwachsene. Hinzu kamen Seminare für FSJ’ler (Yoga für Jugendliche) und viele Kurse Kinderyoga über meine Projektarbeit bei der Kinder- und Jugendhilfe und im Yoga Vidya Center Guntersblum. In dieser Zeit habe ich mit großer Begeisterung auch die Yogalehrer-Ausbildung in Europas größtem Ashram abgeschlossen (s.unten, Yoga-Vita)

Vita:

 

  • 1972 geboren
  • 1992  Fachabitur, Abschluß Fremdsprachenkorrespondentin
  • 1992-1993 Auslandsaufenthalte
  • 1993-1994 Anstellung Junior Kontakterin Werbeagentur
  • 1994-1996 Ausbildung Marketing-Kommunikationsfachwirtin
  • 1994-2013 Flugbegleiterin
  • Seit 2013 Projektleitung Gesundheitsprojekte bei freiem Träger der Kinder- und Jugendhilfe, Mainz

 

Yoga-Vita:

 

  • 2000 erste Yogastunden
  • 2007 150 Std. Ausbildung DTB Yoga-Übungsleiter, durchgängige Kurse bis heute
  • 2014-2016 400 Std. Yogalehrer-Ausbildung, Yoga Vidya Ashram, Bad Meinberg
  • 2017 200 Std Yogalehrer-Weiterbildung zur Kassenanerkennung, Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg
  • 2018 Yogalehrer-Weiterbildung „Yin Yoga“ nach Paul Grilley, Yoga Vidya Ashram Bad Meinberg
  • seit 2007 Leitung eigener Yogakurse Hatha-Yoga
  • seit 2015 Leitung eigener Yogakurse Kinder-Yoga